SR-Software Webentwicklung & App-Entwicklung

Die Webentwicklung mit SR-Software

SR-Software Webentwicklung

Als Webentwicklung werden alle Maßnahmen zur Entwicklung von Webanwendungen, Webseiten, Shopsystemen und Portalen bezeichnet. Dies hört sich in erster Linie nach sehr viel Programmierung an, was ein bedeutender Anteil der Webentwicklung ist. Jedoch befasst sich die Webentwicklung ebenfalls mit Arbeiten die die Usability, Webseitengeschwindigkeit oder Mobiler Optimierung betreffen.

Webentwicklung betrifft ebenfalls die Entwicklung und Wartung von Content-Management-Systemen. Deren Einsatz ermöglicht den Aufbau von Wandlungsfähigen und dynamischen Webseiten und Portalen. Auch das Programmieren von besonderen Features wie Kontaktformularen oder Blogs sind Aufgabenbereiche der Webentwicklung.

Was kostet die Webentwicklung?

Nun es ist schwierig eine pauschale Aussage zu treffen, denn Webentwicklung kann von der einfachen Webseite bis hin zu einem hochkomplexen Shop- oder Portalsystem gehen. Wir beraten Sie natürlich stets im Vorfeld und geben Ihnen einen Kostenvoranschlag.

War es das schon?

Es hört sich recht wenig an, aber auch nur weil wir uns hier auf das Grundlegendste beschränkt haben. Denn Hand in Hand mit der Webentwicklung gehen auch alle Aspekte des Online-Marketings, wie der Suchmaschinenoptimierung und dem Suchmaschinenmarketing.

Die Kunst und die Hürden der Suchmaschinenoptimierung

SR-Software Webentwicklung

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein starker Bestandteil des Online-Marketings, prinzipiell lässt sich Online-Marketing als alle Maßnahmen zur Optimierung des Besucheraufkommens einer Webseite betrachten. Also steht Suchmaschinenoptimierung im direkten Zusammenhang mit Punkten wie SEA also Suchmaschinenmarketing, wie dem schalten von Anzeigen über Google Adwords und dem Optimieren der Landingpages.

Es gibt gewisse Punkte im Aufbau einer Webseite, die Google und andere Suchmaschinen als positiv betrachten, wenn sie ihren Vorstellungen entsprechend umgesetzt werden. Bei Google wissen wir zumindest von diversen Strukturellen vorgaben, sowie technischen Faktoren, wie der Seitengeschwindigkeit auf Mobilen Geräten, welche direkten Einfluss auf das Ranking haben und somit bei der Suchmaschinenoptimierung besonderes Augenmerk verlangen.

Zu diesen stark auf die Programmierung bezogenen Faktoren kommen Punkte wie die Wahl der richtigen Keywords, also der Suchbegriffe zu denen eine Webseite in den Ergebnisseiten der Suchmaschine auftauchen soll. Die Suchmaschinenoptimierung kann stark von der Verwendung dieser beeinflusst werden. Hier wird oftmals von der Keyword-Dichte Gebrauch gemacht, diese zu Erhöhen ist oft eine Sinnvolle Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung.

Webhosting bei SR-Software

Jedes Projekt hat seine ganz eigenen Anforderungen an das Webhosting, auch hier sind ganz ähnliche Punkte ausschlaggebend wie bei der Webentwicklung. Hier wäre schon die Frage wie umfangreich das Projekt ist, geht es um eine statische HTML Basierte Webseite oder um ein komplexes Content Management System? Nun die meisten Webentwicklungen mit einem Content Management System brauchen eine Datenbank, wo hingegen die einfache statische HTML Webseite lediglich Speicherplatz auf dem Server benötigt. All diese Überlegungen beachten wir natürlich, somit werden Sie niemals mehr als nötig bei uns bezahlen.

Unser Angebot für Sie:

  • Webentwicklung
  • SEO
  • SEA
  • Web Design
  • Corporate Design
  • Hochwertig in Drupal und Wordpress
  • Neueste technische Standards
  • Anpassung an Ihre Bedürfnisse
  • Individuelle CMS- & Shop-Systeme
  • HTML 5, CSS 3 und JQuery
  • Fehlerfreier Code
SR-Software